Bücher

Sternenheimat

Erscheint Ende Mai 2019

E-Book jetzt vorbestellbar!

 

Inhalt:

Tarek ist nicht wie andere Jugendliche: Der Junge mit den smaragdgrünen Augen kann nicht lügen. Zudem beherrscht er die Kunst des Gedankenlesens. Als an seinem 18. Geburtstag ein mysteriöser Fremder in sein Leben tritt, gerät seine Welt völlig aus den Fugen. Der Unbekannte offenbart ihm, dass er dazu bestimmt ist, die Erde vor dem Untergang zu retten. Mit Gleichgesinnten soll er eine gefährliche Reise antreten. Doch es gibt dunkle Mächte, die diese Mission um jeden Preis verhindern wollen …

 

 


Der nächste Freitag kommt bestimmt

1. Auflage 2016, Drachenmond Verlag

 

Inhalt:

Jeden Freitag muss Bea ihre wöchentliche Kolumne beim Münchner Kurier abliefern. Doch das ist leichter gesagt als getan, wenn ein ständig singender Gatte, zwei frühreife Kinder und ein gefräßiger Zwerghamster im Haus für Unruhe sorgen. Als sich Beas Chefredakteur dann auch noch in ihren Mann Jean-René verguckt, ist es mit der Seelenruhe der Journalistin dahin. Um jeden Preis will sie verhindern, dass Jean-René zum anderen Ufer überwechselt. So flirtet sie mit ihrem Yogalehrer Shankar, um ihren Mann eifersüchtig zu machen. Aber ihr sorgsam geschmiedeter Plan läuft schon bald völlig aus dem Ruder.


Die Steinheilerin

Die Steinheilerin
1. Auflage 2015, Drachenmond Verlag

 

Inhalt:

Freising im Jahr 1590. Eine Hexenverfolgungswelle versetzt die Stadt in Angst und Schrecken und macht auch vor der jungen Heilerin Gret nicht halt. Mit den wertvollen Heilsteinen ihrer Lehrmeisterin im Gepäck, entrinnt das Mädchen nur knapp einer Gefangennahme. Sie flieht mit ihrem Freund Jacob und gerät dabei in die Fänge von Wegelagerern. Dann heftet sich auch noch ein rachsüchtiger Kaufmannssohn an ihre Fersen. Doch Gret trotzt auf ihrer abenteuerlichen Flucht ins Ungewisse allen Widrigkeiten und findet ihren Weg.